Poolsider Reflector Retro-Surf-Bikini
Poolsider,  Bikini,  NEWs,  Rubberized,  Specials

POOLSIDER Reflektor Surf-Bikini

POOLSIDER (also Realise) hat wieder einmal etwas absolut Aussergewöhnliches kreiiert:
Den ersten Bikini-Zweiteiler komplett aus reflektierendem RUBBERIZED Badeanzug-Material!

 

Die größte Schwierigkeit bestand darin, dass die bis dato erhältlichen reflektierenden Materialien nicht dafür vorgesehen waren, damit einen kompletten Badeanzug, bzw. Bikini zu fertigen. Für körper-betonende Kleidung benötigt man Stoffe mit einem gewissen Stretch-Anteil, welchen die erhältlichen Reflektor-Materialien nicht aufwiesen.

Zuerst war es nur eine Idee, die nicht umsetzbar erschien, aber das Team von REALISE blieb hartnäckig und hat den nötigen Stoff dafür einfach erfunden 🙂

Mein Eindruck zum rubberized Reflektor-Material

Der Stoff ist wirklich etwas Besonderes! Es hat einen leichten gummierten Griff und eine leicht glänzende Oberfläche.

Im nicht-reflektierendem Zustand ist das Material hellgrau. Die feinen, auf der Oberfläche eingearbeiteten Glasperlen bewirken aber dennoch einen subtilen, metallischen Glanz, der ein wenig an Glitzerstaub (wie z.B. bei Weihnachtsdeko) erinnert.

Im reflektierenden Zustand ist der Anzug strahlend weiss, was auf Fotos leider nicht ganz so gut wiederzugeben ist – wir haben es dennoch versucht 🙂

Schaut hierzu einfach weiter unten die angefügten Gallerie-Bilder an.

 

Es war nicht leicht die übliche Elastizität mit dem gewünschten Reflektor-Effekt zu kombinieren, aber für diese Art von Bikini reicht die Dehnbarkeit des Materials vollends aus.

Man sollte jedoch keinen Stretch-Level von Lycra erwarten, vielmehr sind wir ungefähr bei der Dehnbarkeit der ersten „Shiny Rubber“ Serie – also in etwa bei 2 von 5 Sternen.

Stretch Level 2

Biru wears Poolsider rubberized reflector Retro-Surf-Bikini PS-02-1SH

Das sagen die Hersteller über Ihren neuen Effekt-Bikini:

„Dieser Bikini basiert auf dem Schnitt des neuen Retro-Surf-Bikinis von Poolsider (PS-02HL), und ist eine Verschmelzung des Flairs der 80er mit der absoluten Neuentwicklung : das reflektierende rubberized Material.

Zum Stoff: Wir sind stolz darauf, dass wir ein Material entwickelt haben, das man bislang noch bei keinem anderen Produkt finden kann.
Wir widmeten unsere besondere Aufmerksamkeit der Balance von Elastizität, dem Reflektor-Effekt und der Optik.

Zum Design: Der Look des Bikinis ist derart präsent und energiegeladen, dass wir das Design einfach gehalten haben.

Bitte nutzen Sie diesen aussergewöhnlichen Badeanzug nicht nur als Kostüm, sondern auch dort, wo er sich zu Hause fühlt : nämlich im Pool und am Strand!“

„Reflektormaterial fand bei Kleidung zuallererst aus dem einen, bekannten Grund Verwendung: damit man nachts als Fussgänger besser von Autos gesehen werden kann. Auch fand dieses Material den Einsatz in Uniformen und Turnschuhen des Personals der Feuerwehr und dem Rettungsdienst. In den letzten Jahren aber übernahm die Fashion-Welt vermehrt auch diese reflektierenden Panels als modische Applikationen in ihren Kollektionen.

Die reflektierende Eigenschaft ergibt sich durch feine Glasperlen, die auf die Oberfläche des Stoffs eingearbeitet werden. Jedoch ist es überaus selten, dass eine derartige Oberfläche (wie bei unserem Produkt) zu elastischen Stoffen verarbeitet wird. Eine Produktion eines derartigen Bikinis, komplett aus reflektierendem Material, war also am Anfang der Konzeptphase noch undenkbar. Es hat schliesslich ungefähr 5 Jahre gedauert, bis dieser reflektierende Bikini Wirklichkeit werden konnte – und dies auch nur durch die Zusammenarbeit von vielen fähigen Ingenieuren, Fachkräften und Visionären.“

Model : Vanessa (Instagram @vaneschkal)

Vanessa hat die idealen Maße für diesen Bikini in Größe L.

Körpergröße: 167cm | Brust: 87,5cm, BH 70C | Taile: 60cm | Hüfte: 85cm

Biru Otsakas (Realise Brand Idol) trägt ebenfalls Größe L.
Körpergröße: 167cm | Brust: 86cm | Taille: 60cm | Hüfte: 89cm

Den reflektierenden Poolsider Retro-Surf Bikini PS-02-1SH gibt es in unserem Shop als Vorbestell-Artikel. Auf Wunsch odern wir Ihnen diesen Bikini direkt in Japan. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 30 Werktage.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.