Pharfaite binder swimwear mystery solved
Pharfaite,  Swimwear,  wetlook

PHARFAIT´s “binder”-swimsuit mystery solved – by Narumi Yui

Pharfaits binder mystery solved - by Narumi Yui 1

Folgender Beitrag ist ausnahmsweise nicht von mir, sondern wurde von mir nur aus dem Japanischen übersetzt. Die Autorin ist keine geringere als die bezaubernde Chef-Designerin von Pharfaite: Yui Narumi.

Es ist schon eine Weile her – ich bin Yui Narumi!

Ich hoffe, ihr habt (…) unsere neuen Badeanzüge, die ab dem 1. Februar (2022) im Handel sind, schon gesehen!
Sie sind alle sehr süss und cool, also sieh sie dir unbedingt an!

Apropos PHARFAITE´s Badeanzug Kostüme: Diesmal haben wir folgendes zum Thema:

“Das Geheimnis über die mysteriösen Riemchen”.

Ich werde also versuchen, das Rätsel um diese “mysteriösen” Riemchen (Binder) zu lösen!

Der hochgeschlossene Riemchen-Badeanzug, den wir 2020 auf den Markt gebracht haben, war von Anfang an sehr beliebt. Wie der Name schon vermuten lässt, zeichnet sich der Badeanzug durch die Riemchen an Brust und Hüfte aus, die sogenannten “Mystery Ties”.
Dies verleiht dem Anzug ein schmeichelhafteres Aussehen, eine nicht zu freizügige Optik und ein Gefühl von “gutem Sitz” beim Tragen.

  1. Verbessern der Körperlinie durch Straffung
  2. Eine schöne Körperlinie schaffen und gleichzeitig die Körperform unterstützen.
  3. Visuelle Wirkung ohne Entblößung des Körpers.
  4. Der Halt durch die Riemchen (Binder) vermittelt beim Tragen ein Gefühl der Sicherheit.

Die Binder (Riemchen) sind nur 18 mm breit und fügen sich so perfekt ins Komplett-Design ein.

Die Tatsache, dass wir in der Lage waren, mit einem so einfachen Design eine so große Wirkung zu erzielen, ist schon eine Leistung an sich…, oder?

Zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung hatten wir uns schon gedacht, dass der Schwimmanzug ein großer Erfolg werden könnte. Aber es gab einige Leute (anscheinend sehr konservative Schwimmbegeisterte) die meinten, dieses Design sei unorthodox oder widerspreche den Prinzipien eines Badeanzuges.
Es scheint, dass jeder zu diesem Thema eine gewisse persönlich Meinung, oder einen anderen Geschmack hat. Über Geschmack sollte man ja nicht streiten, aber zum Glück :
Wir sind kein Sportartikelhersteller!

Wir sind kein Sportartikelhersteller, sondern ein Kostümhersteller, also gelten für uns andere Kriterien in der Produktentwicklung! Und deshalb sind unsere Designs, die sich daraus ergeben, natürlich auch komplett anders zu bewerten.

Ich glaube, genau aus diesem Grund konnte ich erst so innovative Entwürfe machen.
Und genau deshalb konnten wir ein Design entwickeln, das so innovativ ist, dass es mittlerweile auch mit den Besten der Besten – den großen Sportherstellern – verglichen wird.

In der Kategorie “Badeanzug-Kostüm” ist die Kombination der “mystery ties” mit einem Badeanzug sozusagen der weltweit erste Beweis dafür, dass man auch abseits der Norm – und beinahe schon wider dem gesunden Menschenverstand – aus einer einfachen, aber originellen Idee, etwas absolut Neues und Großartiges erschaffen kann. Das geschafft zu haben, erfüllt uns mit Stolz.

In den letzten ein oder zwei Jahren haben viele in- und ausländische Hersteller nun ebenfalls Riemchen-Badeanzüge auf den Markt gebracht …
Wir wollen nicht mit einer anderen Marke in Verbindung gebracht werden, die ohne Würde und Stolz unsere hart erarbeiteten Designs kopiert!

Wir haben dieses Design erfunden und auf den Weg gebracht! Aber keine Bange, wir werden mit unseren eignenen Designs weiter voran schreiten! Denn nur wir, die kreativen Schöpfer, können diese Badeanzüge letztlich mit gutem Gewissen anbieten: ja, weil wir es entwickelt haben! 😤

Die Zufriedenheit und Begeisterung, die Sie beim Tragen unserer Produkte empfinden, kann nicht nachgeahmt werden – dafür steht unser PHARFAITE-Logo. Und wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass die Produkte, die diesen Namen tragen, Ihnen auch weiterhin viel Freude bereiten.

Aber das ist noch nicht alles… Ich verrate Ihnen nun etwas ganz persönliches …

Diese “mysteriösen Riemchen”, die “mystery ties” … in der ersten Entwurfsphase befanden sie sich nicht an der Brust-Seite, sondern waren als Schulterriemen gedacht …!

Pharfaites binder swimsuit mystery solved 3

Wenn wir an einen Badeanzug als Basis denken, wollen wir nicht, dass er seine einfache, raffinierte Coolness verliert. Wir wollen, dass er so sexy wie möglich ist, und er soll auch nichts davon durch ein geändertes Design verlieren.
…Aber wir wollen auch einen Hauch von PHARFAITE in das Design einbringen : das ist unser Vorsatz.

Die Schulterriemen sahen wir anfangs nur als ein zusätzliches Detail, so dass wir letztlich den Entwurf mehrmals umschreiben, die Muster fertigstellen und wieder überarbeiten mussten, um zur aktuellen Position und dem endgültigen Design zu gelangen.

Wirklich! Es war eine Menge Arbeit! Und das, obwohl es eigentlich so einfach ist! Um etwas hinzuzufügen! Das ist ein Widerspruch! Ich habe mich damit gequält.
…Aber es gab doch eine Antwort, oder nicht?
Jedoch hatte ich anfangs keine Ahnung, wie ich dorthin kommen sollte.

Es dauerte sehr lange, etwas von Grund auf neu zu konzipieren.
Es gab Tage, an denen mir überhaupt keine Idee einfiel.
Aber in dem Moment, als ich meinen endgültigen Entwurf vor mir hatte  – war es der Moment der Offenbarung!

Jedes einzelne dieser Designs ist das Leben und der Schatz unseres Unternehmens.
Sie werden also sicher verstehen, warum ich mich so aufrege, wenn Leute versuchen, meine Ideen zu kopieren und für ihre Zwecke zu missbrauchen 💖.

Es ist nur ein Stück Bändchen, aber es steckt eine Menge Erfahrung und harte Arbeit dahinter.

Ich hoffe, ich konnte für Sie das Geheimnis der “mysteriösen Riemchen” lüften …?

Das war’s für heute ☺️.
Danke, dass Sie bis zum Ende gelesen haben!

Ich bin leider noch ein absoluter Japanisch-Anfänger, aber ich hoffe, dass ich Narumis Beitrag so gut und sinngemäß wie möglich übersetzt habe.

Yui Narumis Beitrag im Original findet Ihr übrigens hier:
note.com/stunningarts/n/n6ddc76f5ecff

In dieser Gallerie seht Ihr abschliessend noch ein paar Bilder der bezaubernden Yui Narumi – natürlich in ihren tollen Riemchen-Badeanzug-Kreationen. Folgt Ihr auf Twitter für weitere sehens- und lesenswerte Beiträge!

Leave a Reply

Your email address will not be published.